Press
· News

POELLATH begleitet Gesellschafter einer Unterbeteiligungsgesellschaft bei einer Betriebsprüfung

POELLATH hat die Gesellschafter einer Unterbeteiligungsgesellschaft umfassend im Zusammenhang mit einer Betriebsprüfung, in der die steuerlichen Folgen der Begründung einer atypischen Unterbeteiligungsgesellschaft thematisiert wurden, beraten. Im Vordergrund stand nicht nur die Koordination der Gespräche mit der Finanzverwaltung, sondern auch die umfassende Aufarbeitung der rechtlichen und steuerlichen Konsequenzen für künftige Nachfolgegestaltungen. Die Beratung konnte durch die Erteilung einer verbindlichen Zusage erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

POELLATH hat den Unternehmer mit folgendem Team beraten:

  • Dr. Andreas Richter, LL.M. (Yale) (Partner, Nachfolge, Vermögen und Stiftungen, Berlin / Frankfurt aM)
  • Dr. Marcel Duplois (Counsel, Nachfolge, Vermögen und Stiftungen, Frankfurt aM)