Press
· News

POELLATH berät EQT zur Managementbeteiligung beim Erwerb der Meine Radiologie Holding GmbH und der Blikk Holding GmbH

Der von EQT verwaltete EQT Infrastructure Fonds hat Meine Radiologie Holding GmbH („Meine Radiologie“) von Triton Partners und die Blikk Holding GmbH („Blikk“) vom DBAG Fund VII, einem von der Deutschen Beteiligungs AG („DBAG“) beratenen Private Equity-Fonds erworben.

Die DBAG wird als Minderheitsaktionär der kombinierten Gruppe investiert bleiben. Die Bedingungen der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

Meine Radiologie und Blikk wurden beide 2017 gegründet und haben sich seitdem zu zwei renommierten Radiologie-Playern in Deutschland entwickelt, die zusammen mehr als 1.300 Mitarbeiter an 65 Standorten beschäftigen. Nach Abschluss der Transaktionen wird durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen eine führende Plattform für Radiologie und Strahlentherapie in Deutschland geschaffen.

Meine Radiologie Holding ist einer der führenden Anbieter von (ambulanten) Bildgebungs-/Radiologiedienstleistungen in Deutschland. Das 2017 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt a.M. verfügt derzeit über mehr als 35 Praxen in mehreren deutschen Städten mit ca. 600 Mitarbeitern.

Blikk  ist einer der führenden Anbieter von (ambulanten) bildgebenden/radiologischen Dienstleistungen in Deutschland. Das 2017 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Dortmund verfügt derzeit über mehr als 30 Praxen in mehreren deutschen Städten mit ca. 700 Mitarbeitern.

POELLATH hat EQT bezüglich der Managementbeteiligung mit folgendem Team beraten:

Ansprechpartnerin
goede-monika-portrait
Monika Goede
Marketing
+49 (89) 24 24 0 - 228 anrufen
Expertise