Press
· News

POELLATH berät Family Office beim Erwerb von Anteilen an der Sartorius AG

Die Erbengemeinschaft nach Horst Walter Sartorius hat rund 40 Prozent ihrer Aktien an der im Dax notierten Sartorius AG an die LifeScience Holding SCSp (LSH) verkauft. Miterbin Karin Sartorius-Herbst hat in einer parallelen Transaktion ihre Beteiligung an der Erbengemeinschaft erhöht.

Alle Aktien der Erbengemeinschaft unterliegen noch bis zum Jahr 2028 der Testamentsvollstreckung. Der Vater der drei Erbinnen, Horst Walter Sartorius, war 1998 verstorben. Er hatte in seinem Testament festgelegt, dass seine Töchter 30 Jahre warten müssen, bis sie über ihr Erbe verfügen können.

LSH ist ein Investorenkonsortium, das von dem auf langfristige Beteiligungen ausgerichteten Investor Armira geführt wird. Armira wird von deutschen und internationalen Unternehmerfamilien sowie Staatsfonds unterstützt und finanziert.

POELLATH hat ein Family Office mit folgendem Münchner Team bei der Beteiligung an LSH beraten:

Ansprechpartnerin
goede-monika-portrait
Monika Goede
Marketing
+49 (89) 24 24 0 - 228 anrufen
Expertise