Events

Ladies Day bei P+P

P+P Ladies diskutieren mit Unternehmerin aus traditionsreichem Hause

P+P konnte Andrea Prym-Bruck als Referentin für den diesjährigen Ladies Day am 31. August 2011 gewinnen. Andrea Prym-Bruck begleitet seit 30 Jahren als Beiratsmitglied und Gesellschafterin Deutschlands ältestes Familienunternehmen William Prym, das unter anderem den weltberühmten Druckknopf herstellt. Heute ist sie auf den Gebieten Mediation, Consulting und Design tätig und berät vor allem Familienunternehmen in Konfliktsituationen. Zudem engagiert sie sich bei der Initiative "Frauen in die Aufsichtsräte (FidAR)".

Für die P+P Ladies referierte Frau Prym-Bruck zum Thema "Der dritte Weg: Konfliktmanagement und Organisationsberatung aus Systemischer Betrachtung". In ihrem Vortrag schilderte sie höchst anschaulich anhand von Fallbeispielen aus der eigenen Beratungspraxis, wie sie Konfliktsituationen in Familienunternehmen mit den Methoden der systemischen Beratung beilegt.

Danach konnten die Anwältinnen aller P+P-Standorte (München, Frankfurt a.M. und Berlin) in sommerabendlicher Runde auf der Münchner Dachterrasse mehr aus dem Alltag der Unternehmerin und vierfachen Mutter erfahren.
 

Der P+P Ladies Day war für mich als Firstyear eine tolle Veranstaltung. Frau Prym-Bruck hat uns spannende Eindrücke aus einer für mich neuen Beratungsperspektive vermittelt. Ich freue mich auch über die wertvollen Tipps zum eigenen Konfliktmanagement, so Dr. Anna Franziska Kaßmann, seit Januar 2011 Anwältin bei P+P in München.

"Es macht Spaß, sich in lockerer Atmosphäre zu Themen auszutauschen, die im Berufsalltag wichtig sind und Denkanstöße von einer erfahrenen Unternehmerin zu bekommen", so Dr. Alice Broichmann, eine der Initiatorinnen des Ladies Day.
 

Der P+P Ladies Day ist seit mehreren Jahren eine feste Institution. Für die P+P-Anwältinnen ist er eine Plattform zum persönlichen Austausch, zum Networking, zur Besprechung sonstiger fachlicher oder interdisziplinärer Themen und nicht zuletzt zum Spaß.
 

 

Referenten: Dr. Andrea von Drygalski
Datum
31.08.2011
Ort
Kardinal-Faulhaber-Str. 10
80333 München
Veranstalter
P+P Pöllath + Partners