KYC portal

KYC portal

Facilitates investor onboarding with Legal Tech

 

The keyfacts at a glance:

  • Simple, fast online process

  • Avoids incomplete or inconsistent documents

  • Avoids rounds of corrections

  • Easy export of the determined data

  • GDPR-compliant

  • Secure storage and protected data transfer

Admitting investors into a fund was often a long and complicated process for all parties involved. While investors previously had to work through long and complex questionnaires to collect the relevant regulatory and tax information in written form, they can now benefit from significant simplification of the process through the new KYC portal by POELLATH.

With its many years of experience in accompanying onboarding processes, POELLATH has developed a functional legal-tech-tool for investors and fund managers with a team around Counsel Dr. Stephan Schade.

The cloud application is optimized for use on all end devices. Highest data security is guaranteed. 

Investors are only asked questions that are relevant to them in a clear and highly simplified process. The progressing project status as well as the Next Steps can be viewed transparently on a daily basis. 

This helps to avoid incomplete or inconsistent documents as well as numerous correction rounds. The recorded data can be easily exported, which makes work even easier for both investors and fund managers.

If you would like to manage your KYC process using the portal or need more information, please contact either your POELLATH contact person or Stephan Schade.

KYC-Portal

KYC-Portal

Erleichtertes Investoren-Onboarding mit Legal Tech

 

Die Keyfacts im Überblick:

  • Einfacher und schneller Online-KYC-Prozess
  • Vermeidung unvollständiger oder inkonsistenter Unterlagen
  • Vermeidung von Korrekturrunden
  • Leichter Export der ermittelten Daten
  • DSGVO-konform
  • Sichere Ablage und geschützter Datentransfer

Die Aufnahme von Investoren in einen Fonds war oft ein langwieriger und umständlicher Prozess für alle Beteiligten. Mussten Investoren bisher lange und komplexe Fragebögen zur Erfassung aufsichtsrechtlich und steuerlich relevanter Informationen in Papierform durcharbeiten, so können sie künftig von einer deutlichen Vereinfachung des Prozesses durch das neue KYC-Portal von POELLATH profitieren.

Mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Begleitung von Onboardingprozessen hat POELLATH mit einem Team um den Counsel Dr. Stephan Schade ein funktionales Legal-Tech-Tool für Anleger und Fondsmanager entwickelt.

Die Cloud-Anwendung ist zur Nutzung auf allen Endgeräten optimiert. Höchste Datensicherheit ist dabei gewährleistet.

Anlegern werden in einem übersichtlichen und stark vereinfachten Prozess nur die für sie relevanten Fragen gestellt. Der fortschreitende Projektstatus sowie die Next Steps sind tagesaktuell und transparent einsehbar.

So lassen sich unvollständige oder inkonsistente Unterlagen ebenso vermeiden wie zahlreiche Korrekturrunden. Die erfassten Daten lassen sich leicht exportieren, was die Arbeit sowohl für Anleger als auch für Fondsmanager zusätzlich erleichtert.

Wenn Sie ihren KYC-Prozess über das Portal abwickeln möchten oder mehr Informationen hierzu benötigen, kontaktieren Sie gerne Ihren zuständigen Ansprechpartner bei POELLATH oder Herrn Dr. Stephan Schade.