Press
· News

POELLATH berät den CEO von Aerotec Europe beim Verkauf an Borromin Capital Fonds IV

Borromin Capital Fonds IV hat sich im Rahmen eines Management Buy-Outs an der Aerotec Europe GmbH sowie deren Tochtergesellschaft, der Airplane Equipment & Services A.E.S. GmbH (zusammen „AES“), beteiligt.

Verkäufer war AURELIUS Wachstumskapital („AURELIUS“), die 2016 im Rahmen einer Unternehmensnachfolge die Mehrheitsanteile an der Airplane Equipment & Services übernommen hatte. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die AES Gruppe wurde 1997 in Köln von Willy Reinhard als Dienstleistungsunternehmen für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an regulierten Komponenten von Passagierflugzeugen gegründet. Seitdem hat das Unternehmen sein Service-Portfolio ausgeweitet und sich zu einem führenden Dienstleister für die Luftfrachtindustrie in der DACH-Region entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter an fünf eigenständigen Niederlassungen in der Nähe der Flughäfen Köln, Frankfurt, Leipzig und Basel. Jeder Standort bietet seinen Kunden zertifizierte Dienstleistungen auf höchstem Niveau an.

Borromin wurde 2001 gegründet und ist eine unabhängige, auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Europa und den Beneluxländern ausgerichtete Private-Equity-Gesellschaft. Die von Borromin initiierten und beratenen Private-Equity-Fonds beteiligen sich an mittelständischen Unternehmen und stellen Eigenkapital für Unternehmernachfolgen, Management Buy-outs und Wachstumsfinanzierungen zur Verfügung.

AURELIUS ist eine europaweit aktive Alternative Investment Gruppe mit Büros in London, Luxemburg, München, Amsterdam, Stockholm, Mailand, Madrid und Düsseldorf. Der Investor ist in den Geschäftsfeldern Wachstumskapital, Immobilien sowie alternative Finanzierungsformen aktiv.

Die Münchner Partnerin Dr. Barbara Koch-Schulte hat den CEO der AES im Rahmen der Transaktion rechtlich und steuerlich umfassend beraten.

Ansprechpartnerin
goede-monika-portrait
Monika Goede
Marketing
+49 (89) 24 24 0 - 228 anrufen
Expertise